Hansgrohe Focus M41 Einhebel-Küchenmischer 240, Ausziehbrause (chrom)

  • SKU: 73880000
  • GTIN: 4059625017210
  • Manufacturers:
232,10 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paketdienst (DHL))
  • Only 2 left
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays (DE - int. shipments may differ)
Description
  • besteht aus: Einhebel-Küchenmischer, Schlauchbox
  • ComfortZone 240
  • Schwenkbereich einstellbar in 2 Stufen auf 110° oder 150°
  • Laminarstrahl, Brausestrahl
  • Brausestrahl arretierbar, Strahlrückstellung durch Tastendruck
  • MagFit magnetische Brausehalterung
  • maximale Durchflussmenge bei 3 bar: 10 l/min
  • Keramikmischsystem
  • Temperaturbegrenzung einstellbar
  • Rückflussverhinderer integriert
  • für Durchlauferhitzer geeignet
  • sBox für eine leise, leichtgängige und geschützte Schlauchführung im Unterschrank
  • Auszugslänge bis zu 76 cm
Average item rating
Share your experiences with other customers!

All reviews:

Total entries: 1
Gute Qualität; Auszug etwas gewöhnungsbedürftig
5 from 5
Gute Qualität; Auszug etwas gewöhnungsbedürftig

Die Qualität von Hansgrohe war uns bekannt und dieser Hahn (mußten in der Küche den Alten austauschen) ist das keine Ausnahme. Der Einbau ging verhältnismäßig schnell und ist nicht sonderlich kompliziert (Ausnahme folgt).

Der Einbau der Auszugsaufnahmeeinrichtung (das schmale Kästchen, daß unter die Spüle kommt) ist etwas komplizierter, hängt aber natürlich von den Gegebenheiten unter der Spüle ab (standardmäßige 60cm Breite bei uns und normales Abflußgebimbel). Schön ist die relative Flexibilität bei der Anbringung, sie kann nämlich leicht schräg und verdreht angebracht werden und die beigelegten Halterungen ermöglichen eine vielseitige Orientierung.

Das Ausziehen der Brause ist schwergängiger als ich erwartet hatte und man muß wohl doch am besten mit zwei Händen arbeiten (mit einer leicht rausziehen und dann mit der anderen den Schlauch führen). Ansonsten läuft man Gefahr (zumindest ists bei mir so) den Brauseschlauch zu schnell seitwärts zu ziehen und dann reibts an der scharfen Kante wo der Schlauch rauskommt und das ist dann wohl langfristig nicht besonders zuträglich.

Bei der Anleitung verzichtet man komplett auf beschreibende Sprache und hofft, daß der Anwender mit den Bildern alleine zurechtkommt. Diese sind aber nicht leicht zu verstehen und es hilft, wenn man schon mal einen Hahn aus-/eingebaut hat. Hier sollte hansgrohe den Ablauf der Einzelschritte genauer in Szene setzen und die Schrittvarianten davon besser abgrenzen.

Wenn aber alles dran und fest ist tut das Gerät was es soll und die Zweibrausenfunktion finden wir auch praktisch,

Total entries: 1
Contact data