
Siemens Powermodul SINAMICS G120P PM330 3AC380-480V 200kW 6SL3310-1PE34-6AA0
| Artikelnummer | WRO-6038382 |
|---|---|
| Marke | Siemens |
| Hersteller-Nr. | 6SL3310-1PE34-6AA0 |
| EAN | 4042948666593 |
Bewertungen
Bewertungen
Zu diesem Artikel gibt es noch keine Bewertungen. Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen Kunden!
Fragen und Antworten
Fragen
Noch keine Fragen zu diesem Artikel. Wir beantworten Ihre Frage in der Regel innerhalb von 24 Stunden – KI-gestützt anhand von Hersteller- und Artikeldaten.
Beschreibung
SINAMICS G120P Power Module PM330 ungefiltert ohne integrierten Brems.-Chopper 3AC380-480V+10/-10% 47-63Hz Leistung hohe Überlast: 200kW bei 150% 60S, 100% 240s Leistung geringe Überlast: 250kW bei 110% 60S, 100% 240S Umgebungstemperatur 0 bis +40°C 1447x 452x 328 (HxBxT), FSGX Schutzart IP20 ohne Control Unit und BOP. Bedieneinheit freigegeben für CU230P-2 ab Firmware-Version V4.6 Power Module SINAMICS Power Module PM330 Schutzart IP20 für industrielle Anwendungen in der Prozessindustrie für den Frequenzumrichter SINAMICS G120P. Die Power Module PM330, speziell entwickelt für Einfachanwendungen, wie den Antrieb von Pumpen, Lüftern und Kompressoren mit drehzahlabhängig ansteigender Lastkennlinie. Dabei werden sie den hohen Anforderungen an die Energieeffizienz, durch optimale Energieausnutzung, besonders gerecht. Dies wird durch den nach EN 50598 nachweislich sehr hohen Wirkungsgrad, verschiedene Energiesparfunktionen und die automatische Pulsfrequenzanpassung erreicht. Standardmäßig sind die Power Module PM330 mit einem Funk-Entstörfilter gemäß der in Kategorie C3 festgelegten Grenzwerte ausgestattet und erfüllen durch die Verwendung eines externen Netzfilters die Grenzwerte für den Einsatz in der ersten Umgebung (Kat. C2) nach EN 61800-3. Bei Bedarf können unterschiedlich leistungsfähige du/dt-Filter oder ein Braking Module angeschlossen werden. Weiter steht ein Zwischenkreisanschluss standardmäßig zur Verfügung. Alle verfügbaren Systemkomponenten sind genau auf das PM330 abgestimmt. So können zuverlässig und sicher kundeneigene Schaltschranklösungen realisiert und eine Platzeinsparung durch kompakten Schaltschrankbau gewährleistet werden. Auch zahlt sich das PM330 durch seine Robustheit aus und ist dank schadgasresistenter Bauteile und Lackierungen für aggressive Umgebungen geeignet. Alle Anschlüsse und interne Baugruppen sind gut erreichbar. Variable Motorkabellängen lassen sich einfach über Ausgangsdrosseln umsetzen. Auch eine Reihenschaltung ist hier zulässig.. Die Power Module PM330 sind für den Anschluss an geerdete TN-/TT- und ungeerdete IT-Netze geeignet, jedoch nicht für 690-V-Netze mit geerdetem Außenleiter. Die für die PM330 vorgesehene Control Unit CU230P-2 verfügt nicht über spezielle Safety Integrated Funktionen, allerdings können Sicherheitsfunktionen mit externen Schaltschränken realisiert werden. Das Power Module PM330 Schutzart IP20 versorgt die Motoren in einem Leistungsbereich von 160 kW bis 630 kW. Sie stehen für die Baugrößen GX bis JX in einem dreiphasigen Spannungsbereich von 380 V bis 690 V zur Verfügung. Zur Auswahl des geeigneten Power Modules sollten für die Applikationen folgende Ströme herangezogen werden. Bei geringer Überlast/low overload (LO) der Grundlaststrom IL und bei hoher Überlast/high overload (HO) der Grundlaststrom IH. SINAMICS - die durchgängige Antriebsfamilie für jedes Anwendungsgebiet.
Sicherheitshinweise
- Elektrischer Anschluss, Installation und Inbetriebnahme nur durch eine Elektrofachkraft nach den anerkannten Regeln der Technik (u. a. DIN VDE 0100); Arbeiten an Anlagen hinter der Hausanschlusssicherung nur durch ein beim Netzbetreiber eingetragenes Installationsunternehmen (§ 13 NAV).
- Beachten Sie die Montage- und Bedienungsanleitung sowie die Sicherheitshinweise des Herstellers.
- Altgeräte und Batterien nehmen wir unentgeltlich zurück: Rücknahme von Altgeräten und Batterien.
Ähnliche Produkte
Alle anzeigen ›











Mehr von Siemens
Alle anzeigen ›










