Geberit Silent db20

Geberit Silent db 20 - Die Königsklasse in Sachen Schallschutz

Fallendes Wasser ist laut, das weiß jeder, der schon einmal neben einem Wasserfall gestanden hat. Damit Abwasserleitungen den Wohnkomfort nicht beeinträchtigen, sollten daher bei der Installation folgende grundlegende Punkte beachtet: Erstens, mehr Masse bietet mehr akustischen Schutz. Zweitens, Abstand zum Mauerwerk ist wichtig, um die Übertragung von Körperschall gering zu halten. Und drittens, bei Ecken und Biegungen ist ein Bonus an Dämmung nie verkehrt. Für solche geräuschsensiblen Stellen sind Rohre der Serie Geberit Silent db20 bestens geeignet.

Geberit Silent db20 Rohre bestehen aus einem schweren, mineralverstärkten Kunststoff, der die Eigenschwingung reduziert. Zusätzlich verringern spezielle Schalldämmrippen die Übertragung von Geräuschen und Systemrohrschellen mindern die Verbreitung von Körperschall. Geberit Silent db20 ist also auf Schallschutz spezialisiert. Sollte Ihnen das jedoch etwas zu viel des Guten sein, so ist die Serie Geberit Silent PP eine mögliche Alternative. Diese ist ebenfalls auf Schallschutz ausgelegt, ebenso stabil und genauso langlebig, gleichzeitig ermöglicht sie allerdings eine breitere Anwendung und - dank Stecksystem - auch eine einfachere Verarbeitung.